Christian Fautz

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht
Fachanwalt für Steuerrecht
Partner

FON | (0341) 215 89 0
Mail | cf@fautz-partner.com
Web | rechtsanwalt-leipzig-fautz.de
Vita | PDF
Rechtsanwalt Fautz Leipzig

Christian Fautz ist seit 1995 Rechtsanwalt, Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht und Fachanwalt für Steuerrecht. Er war zunächst langjährig in einem Versicherungskonzern in leitender Position tätig. Daher verfügt er über besondere Erfahrungen und Kenntnisse im Versicherungsrecht und Handelsvertreterrecht. Zudem berät er schwerpunktmäßig im Wirtschaftsrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht, (Wirtschafts-) Strafrecht und Familienrecht. Herr Fautz berät umfassend in steuerlichen und steuerstrafrechtlichen Sachverhalten insbesondere auch an den Schnittstellen zum Gesellschaftsrecht, Familienrecht und Erbrecht. Er ist seit vielen Jahren als Dozent an der Hochschule für Technik Wirtschaft und Kultur (HTWK) sowie beim Zentrum für Aus- und Weiterbildung (ZAW) tätig. Außerdem ist er Prüfer der IHK Leipzig, Mitglied im Leipziger Anwaltsverein und Vorstandsmitglied der AWO Leipziger Land.